Neue Truppe, neuer Flair,
Musik machen ist nicht schwer!

Jutta Bachmann

Klarinette seit 1983, Klavier seit 2016

Im Musikverein „Harmonie“ Schmelz bin ich für die Ausbildung in der Musikalischen Früherziehung zuständig.

Mit zwölf Jahren habe ich angefangen Klarinette zu spielen und seit 2016 werde ich selbst am Klavier unterrichtet. Das Entdecken und Kennenlernen der klangvollen Welt der Musik gemeinsam mit den Kindern macht mir sehr viel Spaß. Deshalb würde ich mich sehr freuen, interessierte Kinder kennenzulernen und zu fördern. Erreichen könnt ihr mich per E-Mail oder unter der Telefonnummer 06887/88355.

Wie wird man Musiker?
Was bedeutet Musikerziehung und
Ausbildung an einem Instrument?

• Kinder ab ca. 3 bis 6 Jahre
  • Musik und Tanz für Kinder aus dem Schott Musikverlag
Gemeinsam mit dem Musikater, der Tripptrappmaus und den Tamukindern lernen Kinder auf spielerische Art und Weise die bunte Welt der Musik kennen. Durch das Spielen auf klassischen Orffinstrumenten werden Gehör und Rhythmus geschult und mit Liedern und Tänzen dazu ergänzt.

Blockflötenunterricht

• Kinder ab 6 Jahre
Die Blockflöte als kleinstes Blasinstrument eignet sich ideal für Grundschulkinder für den Einstieg in die Blasmusik. Wir erlernen dabei mit viel Spaß und Abwechslung das Lesen und Spielen nach Noten.

Der MV Harmonie Schmelz
garantiert euch eine Einzelausbildung
an den jeweiligen Instrumenten durch ausgewählte und qualifizierte Lehrer

Jugendorchester

• Du bist zwischen 13 und 20 Jahren alt und spielst ein Instrument? Dann bist du bei uns genau richtig!
  • Wir suchen junge und motivierte Musiker, um ein neues Jugendorchester aufbauen zu können!
  • Wir bieten Dir eine tolle Gemeinschaft, coole Aktivitäten (wie Pizza- und Spieleabende, Ferienaktivitäten u.v.m.) und viel Freude an der Musik

Schülerorchester

• Du bist zwischen 10 und 13 Jahren alt und möchtest ein Instrument lernen?
  • Wir suchen energiegeladene junge Musikliebhaber, die gerne ein Instrument lernen wollen!
  • Dein Vorteil bei uns? Du lernst nicht mehr nur alleine oder mit dem Lehrer, sondern entdeckst zusammen mit anderen dein Instrument und spielst in einer Gruppe.

Wir spielen mehr als klassiche Stücke

Musik aus den Charts, Serien, Filmen oder sozialen Medien?

Der Musikverein Harmonie Schmelz hat ein breit gefächertes Repertoire.
Wenn du konkrete Ideen oder Wünsche hast, freuen wir uns auf deine Anregung.
Musik aus anderen Genren bieten eine Herausforderung, der wir uns gerne als Verein stellen.

Schreib uns gerne eine Nachricht.